Grußwort des Samtgemeindebürgermeisters

Ein herzliches Willkommen zum 14. Ohndorfer Volkslauf!

14 Jahre Volkslauf in Ohndorf! Das hat Tradition! Eine sehr schöne Tradition! Und seit Jahren steigt die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Da ich ebenfalls ein begeisterter Langstreckenläufer bin, freut mich dieser Trend selbstverständlich für die Ohndorfer Veranstaltung, aber auch ganz
persönlich.

Nachdem ich in den vergangenen Jahren selbst schon einmal teilgenommen
habe und diese Veranstaltung sehr schätze, ist sie in meinem Terminkalender mittlerweile fest vermerkt. Leider fällt aufgrund der frühen Sommerferien 2017 der Ohndorfer Volkslauf wieder in die Zeit, in der ich mich mit meiner Familie im Urlaub befinde. Somit kann ich zu meinem großen Bedauern auch in diesem Jahr den Samtgemeinde-Pokal wieder nicht persönlich überreichen und möchte auf diesem Wege der glücklichen Siegerin bzw. dem glücklichen Sieger meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Laufen ist eine hervorragend geeignete Sportart, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, Stress abzubauen und den Kopf „frei zu bekommen“. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diese Lauf-Veranstaltung ist weit über die Grenzen Ohndorfs und sogar über die Grenzen Schaumburgs bekannt und lockt zahlreiche Sportler und Gäste nach Ohndorf.

An dieser Stelle möchte ich den Veranstaltern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern, die jedes Jahr aufs Neue dazu beitragen, dass der Volkslauf zu einem gelungenen Ereignis wird, ganz herzlich danken. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Samtgemeindebürgermeister
Mike Schmidt