Absage des 17. Ohndorfer Volkslauf – Corona Pandemie

Liebe Läuferinnen und Läufer,

aufgrund der aktuell anhaltenden Corona Beschränkungen sowie der niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Pandemie sind Veranstaltungen leider bis mindestens zum 31.08. nicht möglich.

Aus diesem Grund müssen wir leider den für dieses Jahr geplanten 17. Ohndorfer Volkslauf und die Samtgemeindepokalläufe absagen. Auch die gesamte Schaumburger Laufserie wird im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Wir bitte um Euer Verständnis und freuen uns auf ein umso größeres Wiedersehen im Jahr 2021!

Bleibt gesund und fit!

Euer Orga Team des Ohndorfer Volkslaufes

Falls Du dennoch Interesse daran hast gemeinsam Sport zu machen, schau doch mal auf unserer Homepage vorbei. Unter der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen versuchen wir den Sportbetrieb im MTV Ohndorf wieder zu starten.

Das Programmheft ist fertig!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in den letzten Tagen ist das Programmheft für unseren Jubiläumslauf gedruckt worden.  Beim Hannover Marathon konnten wir schon die ersten Exemplare verteilen.

Aufgrund der 15. Auflage des Laufes haben wir einige Extras für euch vorbereitet. Durch die Online Meldung nehmt ihr beispielsweise automatisch an einer Tombola mit tollen Preisen teil. Verpasst außerdem nicht das Interview mit unserer Top-Läuferin Aida Stahlhut.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen!

Euer Orga Team

Und wer jetzt schon Lust bekommen hat mitzulaufen, der kann sich direkt hier anmelden.

 

DANKE

Liebe Läuferinnen und Läufer,

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am 14. Ohndorfer Volkslauf. Wir hoffen es hat Euch genauso gefallen wie uns und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Hier kommt Ihr zu den Ergebnissen und Bildern aus diesem Jahr.

Damit wir den Volkslauf stetig verbessern können, würden wir uns freuen, wenn ihr an unserer kurzen Umfrage teilnehmt.

Herzliche Glückwünsche an die Siegerinnen und Sieger des Volkslaufs sowie des Samtgemeindepokals.

Bis zum nächsten Jahr!

Das Organisationsteam

14. Ohndorfer Volkslauf

Am Sonntag, 25. Juni 2017, findet zum 14. Mal der Ohndorfer Volkslauf statt.

Außerdem wird an dem Tag auch der Samtgemeindepokal verliehen. Zu den Wertungsläufe zählt neben dem Ohndorfer Volkslauf auch der Kurparklauf am 10. Juni in Bad Nenndorf.

Wir freuen uns auf viele LäuferInnen und WalkerInnen!

Grußwort des 1. Vorsitzenden des MTV Ohndorf

Bereits zum 14. Mal startet der Ohndorfer Volkslauf! Bestimmt wird der im Rahmen unserer Sporttage stattfindende Lauf mit seinen interessanten und gut ausgeschilderten Strecken durch die Ohndorfer Feldmark wieder viele Läuferinnen und Läufer anlocken.

Dies verdanken wir nicht nur den vielfältigen sportlichen Möglichkeiten, sondern insbesondere der guten Vorbereitung und Organisation durch das Orga-Team.

Allen freiwilligen Helfern sowie unseren Sponsoren – ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre – sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Ich bin sicher, dass die vielen auswärtigen Teilnehmer wieder schöne und spannende Stunden in Ohndorf verbringen werden und der Ohndorfer Volkslauf für gute Werbung sorgen wird.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich für diesen Tag gutes Laufwetter und das Erreichen der persönlichen sportlichen Ziele.

Volker Bock

Grußwort des Samtgemeindebürgermeisters

Ein herzliches Willkommen zum 14. Ohndorfer Volkslauf!

14 Jahre Volkslauf in Ohndorf! Das hat Tradition! Eine sehr schöne Tradition! Und seit Jahren steigt die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Da ich ebenfalls ein begeisterter Langstreckenläufer bin, freut mich dieser Trend selbstverständlich für die Ohndorfer Veranstaltung, aber auch ganz
persönlich.

Nachdem ich in den vergangenen Jahren selbst schon einmal teilgenommen
habe und diese Veranstaltung sehr schätze, ist sie in meinem Terminkalender mittlerweile fest vermerkt. Leider fällt aufgrund der frühen Sommerferien 2017 der Ohndorfer Volkslauf wieder in die Zeit, in der ich mich mit meiner Familie im Urlaub befinde. Somit kann ich zu meinem großen Bedauern auch in diesem Jahr den Samtgemeinde-Pokal wieder nicht persönlich überreichen und möchte auf diesem Wege der glücklichen Siegerin bzw. dem glücklichen Sieger meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Laufen ist eine hervorragend geeignete Sportart, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, Stress abzubauen und den Kopf „frei zu bekommen“. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diese Lauf-Veranstaltung ist weit über die Grenzen Ohndorfs und sogar über die Grenzen Schaumburgs bekannt und lockt zahlreiche Sportler und Gäste nach Ohndorf.

An dieser Stelle möchte ich den Veranstaltern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern, die jedes Jahr aufs Neue dazu beitragen, dass der Volkslauf zu einem gelungenen Ereignis wird, ganz herzlich danken. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Samtgemeindebürgermeister
Mike Schmidt